Direkt zum Inhalt
Vince Ebert

Vince Ebert

Wissenschaftskabarettist

Vince Ebert (*1968) arbeitete nach seinem Physikstudium zunächst als Unternehmensberater und in der Markt- und Trendforschung. 1998 begann er parallel seine Karriere als Kabarettist. Sein Anliegen: die Vermittlung von natur- und gesellschaftswissenschaftlichen Zusammenhängen mit den Gesetzen des Humors. Vince Eberts Bühnenprogramme machten ihn als Wissenschaftskabarettisten bekannt, der mit Wortwitz und Komik sowohl Laien als auch wissenschaftliches Fachpublikum unterhält. Seit September 2020 tourt er mit seinem neuen Programm „Make Science Great Again“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Seine Bücher stehen regelmäßig auf der Bestsellerliste. Im September 2020 erschien sein neues Buch „Broadway statt Jakobsweg“. Für die ARD ist Vince Ebert kurz vor der Tagesschau in „Wissen vor acht – Werkstatt“ den großen und kleinen Phänomenen des Alltags auf der Spur.

Fotocredit: Frank Eidel